Champagne

weißfläche
Champagne Dosnon – Recolte Noire Extra Brut
Karamell und weiße Champignons, schmeckt wie altes Kellergemäuer riecht. Eher rustikal, apfelmostig, Abatebirne, Smarties, leicht...
Champagner & Schorle Top 10
Die aufregendsten Weine des Jahres
Diese Top 10 konnten mich 2023 am meisten begeistern.
Rosé d'Infusion Louis Roederer Rosé 2016
Infusion gelegt
Louis Roederer arbeitet beim Rosé mit ganzen Beeren. Die Innovation merkt man ihm erst auf den zweiten Schluck an.
Champagne Egly-Ouriet Gran Cru VP
Vom Ende her gedacht
Egly-Ouriet keltert Champagner, der auch als Stillwein funktioniert. Über eine mit Zufriedenheit verpasste Chance.
Georges Laval
Extrem Extra Brut
Lavals Pinot Meunier schmeckt nach Sichuanpfeffer und lässt seinen Charme erst auf den zweiten Blick spielen.
Leclapart Champagne Janisson-Baradon Geoffroy
Champagner & Speisen
Schon Ernest Hemingway wusste: Champagner ist viel mehr als ein Aperitif für Angeber.
Janisson-Baradon
Eierlegender Wollmilch-Champagner
Straffe Säure, niedrige Dosage und ein Sammelsurium sogenannter gelber Früchte: Janisson-Baradons Extra Brut kann alles.
Emmanuel Brochet Champagne
Die Dialektik der Kantigkeit
Ein phänomenöser Champagner von Emmanuel Brochet führt vor Augen, dass Kantigkeit und Cremigkeit kein Widerspruch sein müssen, sondern...
Champagner Fleury Pommes Frittes
Champagner & Fritten
Blanc de Noirs Brut Champagner von Fleury ist zwar recht süß und barock, hält das Fett aber in Schach.
Eine Flasche Champagner von Christoph MIgnon
Champagner aus Trotz
100 Prozent Pinot Meunier und Brut Nature sorgten zwar nicht für Spaß aber für jede Menge Assoziationen. Und das ist positiv gemeint!