Janisson Baradon – Champagne Extra Brut

Janisson-Baradon

Steckbrief

Weingut: Janisson-Baradon
Wein: Cuvée Extra Brut
Jahrgang: NV
Land: Frankreich
Region: Champagne
Rebsorten: 50 % Chardonnay, 50 % Pinot Noir
Ausbau: 70 Prozent Trauben aus 2017 und 30 Prozent 2016er Reserveweine aus Holzfässern; 36 Monate Hefelager sur lattes
Zucker: 2 Gramm
Preis: 29 €
Bezug: Champagne Characters *

Beschreibung

Eingängiger, gefälliger und leckerer Stil. Ein bisschen Mirabelle, ein bisschen Quitte, ein wenig Birne. Nussigkeit zwischen rohen Haselnüssen und gerösteten Mandeln. Zarter Rauch, straffe Säure, leicht herbe Bissigkeit. Ein eierlegender Wollmilch-Champagner.
(Verkostet 2020)

Bewertung
Empfehlung

*Leser-Service-Links, keine Affiliate-Links

Zu diesem Wein existiert ein Artikel

Melde Dich zum Newsletter an

Einmal im Monat halte ich Euch mit spitzer Feder und gezücktem Champagnersäbel auf dem Laufenden

Im Newsletter berichte ich von Themen auf und neben Champagner & Schorle. Neben exklusiven Newsletter-Content, verlinke ich Reportagen, Verkostungen oder Porträts, die ich entweder für mich selbst oder für andere verfasst habe. Oder auch solche, die ich gar nicht selbst geschrieben, sondern gelesen habe. Kurzum alles, was mich vinophil im zurückliegenden Monat begeistert hat.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in meinen Datenschutzbestimmungen. Um meinen Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.