Zur Schorle gekeltert

Weingut Friedrich – Puis Schilcher und Astoria Prickelnd

Kein Wein trägt die Schorle – sorry liebe Pfälzer für den Schilcher, und sorry liebe Österreicher für die “Schorle” – mehr in der DNA als die Blauen Wildbacher des Schilcherlandes, die ausschließlich als Rosé gekeltert und zu großen Teilen noch vor Ort gespritzt konsumiert werden. Der Schilcher vom Weingut Friedrich in der Weststeiermark will kein großer Rosé sein, ist mit 11 %Vol. , 1,1 Gramm Restzucker aber ohne große Komplexität wunderbar leichtfüßig. Die sensationellen 9,9 Gramm Säure pro Liter schreien nach Verdünnung und ergeben knackige Schorle mit Noten von herber Johannisbeere und geschnittener Sauerampfer – großes Schorle-Kino.

Bezug: Weingut Friedrich
Preis: 8,60 €

Melde Dich zum Newsletter an

Einmal im Monat halte ich Euch mit spitzer Feder und gezücktem Champagnersäbel auf dem Laufenden

Im Newsletter berichte ich von Themen auf und neben Champagner & Schorle. Neben exklusiven Newsletter-Content, verlinke ich Reportagen, Verkostungen oder Porträts, die ich entweder für mich selbst oder für andere verfasst habe. Oder auch solche, die ich gar nicht selbst geschrieben, sondern gelesen habe. Kurzum alles, was mich vinophil im zurückliegenden Monat begeistert hat.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in meinen Datenschutzbestimmungen. Um meinen Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.