Julien Labet – Chardonnay En Chalasse 2016

Chardonnay Jura Labet

Steckbrief

Weingut: Julien Labet
Wein: En Chalasse
Jahrgang: 2016
Land: Frankreich
Region: Jura
Appellation: Côtes du Jura
Rebsorten: Chardonnay
Anbau: 1954 gepflanzte Reben auf 250 Metern
Ausbau: 17 Monate in Fûts; gefüllt Februar 2018; 20 mg/L SO2; pH 3.31
Alkohol: 13,5 % Vol.
Zucker: <1 Gramm
Bezug: Vins Vivantes *

Beschreibung

Limette, Johannisbeere, feines Tannin. Sehr animierend und sehr komplex. Straff, jugendlich, vibrierend. Frische Spannung. Sehr feine, grazile Oxidationsaromen, angelaufene Apfelschale, ungeröstete Haselnuss. Faszinierend komplexe Länge
(Verkostet 2020)

Bewertung
Spektakulär

*Leser-Service-Links, keine Affiliate-Links

Zu diesem Wein existiert ein Artikel

Melde Dich zum Newsletter an

Einmal im Monat halte ich Euch mit spitzer Feder und gezücktem Champagnersäbel auf dem Laufenden

Im Newsletter berichte ich von Themen auf und neben Champagner & Schorle. Neben exklusiven Newsletter-Content, verlinke ich Reportagen, Verkostungen oder Porträts, die ich entweder für mich selbst oder für andere verfasst habe. Oder auch solche, die ich gar nicht selbst geschrieben, sondern gelesen habe. Kurzum alles, was mich vinophil im zurückliegenden Monat begeistert hat.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in meinen Datenschutzbestimmungen. Um meinen Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

1 Kommentar zu „Julien Labet – Chardonnay En Chalasse 2016“

  1. Pingback: Typisch untypisch Jura - CHAMPAGNER & SCHORLE

Kommentarfunktion geschlossen.