Kikelet Pince – Tokaji Hárslevelű 2018

Kikelet Tokaj Hárslevelű

Steckbrief

Weingut: Kikelet / Stéphanie Berecz
Wein: Tokaj Hárslevelü
Jahrgang: 2018
Land: Ungarn
Region: Tokaj
Rebsorte: 100 % Hárslevelü
Preis: ca. 16 €
Bezug: Rot Weiß Rosé *

Beschreibung

Sehr floral, fast penetrantes Blütenstaubaroma. Faszinierende Mischung aus Leichtigkeit und öliger Mandarinenschale. Expressiv und trinkanimierend aber eher einfach strukturiert, ohne große Tiefe oder Länge.
(Verkostet 2020)

Bewertung
Empfehlung
mit Einschränkung

*Leser-Service-Links, keine Affiliate-Links

Zu diesem Wein existiert ein Artikel

Melde Dich zum Newsletter an

Einmal im Monat halte ich Euch mit spitzer Feder und gezücktem Champagnersäbel auf dem Laufenden

Im Newsletter berichte ich von Themen auf und neben Champagner & Schorle. Neben exklusiven Newsletter-Content, verlinke ich Reportagen, Verkostungen oder Porträts, die ich entweder für mich selbst oder für andere verfasst habe. Oder auch solche, die ich gar nicht selbst geschrieben, sondern gelesen habe. Kurzum alles, was mich vinophil im zurückliegenden Monat begeistert hat.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in meinen Datenschutzbestimmungen. Um meinen Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.