Domaine de la Borde – Terre De Lias 2018

Domaine de la Borde

Steckbrief

Weingut: Domaine de la Borde / Julien Mareschal
Wein: Terre De Lias
Jahrgang: 2018
Land: Frankreich
Region: Jura
Rebsorten: Chardonnay
Ausbau: Ouilé
Preis: ca. 22 €
Bezug: Vins Vivants *

Beschreibung

Sehr jugendlich und zu jung. Angedeutete Samtigkeit: eine gewisse Breite (ohne Schwere!) und eine feine sandige Struktur, schmiegt sich aber nicht ganz glatt an den Gaumen, sondern triezt die Mundschleimhäute wie zig winzig kleine Nadelstiche. Frisch gesägter Sandstein mit einer leichten Platzpatronenaromatik. Faszinierende wilde ist eine Zitruskomponente, die schmeckt wie angegammelte Zitrone – im positiven Sinn. Spannend aber auf eine gewisse Weise unfertig.
(Verkostet 2021)

Bewertung
Empfehlung

*Leser-Service-Links, keine Affiliate-Links

Zu diesem Wein existiert ein Artikel

Melde Dich zum Newsletter an

Einmal im Monat halte ich Euch mit spitzer Feder und gezücktem Champagnersäbel auf dem Laufenden

Im Newsletter berichte ich von Themen auf und neben Champagner & Schorle. Neben exklusiven Newsletter-Content, verlinke ich Reportagen, Verkostungen oder Porträts, die ich entweder für mich selbst oder für andere verfasst habe. Oder auch solche, die ich gar nicht selbst geschrieben, sondern gelesen habe. Kurzum alles, was mich vinophil im zurückliegenden Monat begeistert hat.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in meinen Datenschutzbestimmungen. Um meinen Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

1 Kommentar zu „Domaine de la Borde – Terre De Lias 2018“

  1. Pingback: Keine Frage des guten Geschmacks

Kommentarfunktion geschlossen.