Bibo Runge Revoluzzer Riesling

Von zwei die auszogen Winzer zu werden

Eine Mondo-Reportage über Bibo Runge, Joern Goziewski, Riesling und den Rheingau

Tradition wird großgeschrieben im Rheingau. Wein keltern hier Winzer, die sich Barone oder Grafen nennen. Daneben die, die man seit dem 19. Jahrhundert zum Bürgertum zählt. Sicher, in den Kellern der Alteingesessenen arbeiten häufig junge Kellermeister, die aus den Weinbaufamilien stammen, internationale Erfahrung gesammelt haben und keinesfalls altmodische Weine machen. Alteingesessen sind sie aber eben meistens doch. 

Einer, der da nicht reinpassen will, ist Markus Bonsels mit seinem Weingut Bibo Runge. Bonsels steht in seinem Hof und spritzt mit einem Schlauch Beeren in einen kleinen Ausguss. Es ist Anfang Oktober und es nieselt. Die Basis ist im Keller, die guten Sachen hängen noch draußen und würden gerne recht bald – ohne Regen – gelesen werden. Bonsels hat deswegen Zeit und …

Weiterlesen auf mondo-weine.de

Bibo Runge Revoluzzer Riesling

Melde Dich zum Newsletter an

Einmal im Monat halte ich Euch mit spitzer Feder und gezücktem Champagnersäbel auf dem Laufenden

Im Newsletter berichte ich von Themen auf und neben Champagner & Schorle. Neben exklusiven Newsletter-Content, verlinke ich Reportagen, Verkostungen oder Porträts, die ich entweder für mich selbst oder für andere verfasst habe. Oder auch solche, die ich gar nicht selbst geschrieben, sondern gelesen habe. Kurzum alles, was mich vinophil im zurückliegenden Monat begeistert hat.

Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf findest Du in meinen Datenschutzbestimmungen. Um meinen Newsletter für Dich interessant zu gestalten, erfasse ich statistisch, welche Links die Nutzer in dem Newsletter geklickt haben. Mit der Anmeldung erklärst Du Dich mit dieser statistischen Erfassung einverstanden.

1 Kommentar zu „Von zwei die auszogen Winzer zu werden“

  1. Pingback: Joern – Riesling Schlossberg 2015 - Champagner & Schorle

Kommentarfunktion geschlossen.